West Side Story: Bernsteins Broadway-Hit

West Side Story: Bernsteins Broadway-Hit
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4801586
Medienart: Online
Eignung: Erwachsenenbildung
Einsatz: Cinemathek, Dokumentarspielfilm, Komponisten, Kunst, Künstler, Musik, Verschiedenes
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2018
Zeit: 00:52:00

Kurzbeschreibung:
Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche in der Entstehungs- und Wirkungsgeschichte der West Side Story. Leonard Bernstein verbindet in diesem Musical zum ersten Mal unterschiedliche historische und aktuelle Musikstile, Gesang, Tanz und Schauspiel miteinander. Was macht den Reiz dieses Musicals aus? Welchen Stellenwert hat es in der Musikgeschichte? Wer waren die Protagonisten, Leonard Bernstein, Stephen Sondheim und Jerome Robbins? Was ist aus den Darstellern der Uraufführung geworden? Was aus den Filmdarstellern? Wie aktuell ist die Story noch heute? Wo kämpfen Jugendgruppen noch immer gegeneinander? Und wie fällt der heutige Blick auf dieses Meisterwerk aus?