Impfstoffe und ihre Entwicklung

Impfstoffe und ihre Entwicklung
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4801562
Medienart: Online
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe, Berufsschule/PTS
Einsatz: Allgemeines, Angewandte Chemie, Berufsschulen, Biologie/Umweltkunde, Chemie, Gesundheit, Gesundheit / Medizin / Pflege, Hauswirtschaft, Krankenpflege, Lebenskunde, Menschenkunde
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2022
Zeit: 00:31:10

Kurzbeschreibung:
Impfungen retten Leben, denn dank ihnen konnten und können viele Infektionskrankheiten eingedämmt oder gar ausgerottet werden. Doch welche verschiedene Impfstoffe gibt es und wie wirken sie im Körper? Und wie läuft die Entwicklung eines Impfstoffes ab, bis er für die Bevölkerung zur Verfügung steht? Diese Fragen beantwortet die Produktion unter besonderer Berücksichtigung der Impfstoffe gegen das Coronavirus mit seinen Varianten.