Das Geheimnis der italienischen Küche

Das Geheimnis der italienischen Küche
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4800717
Medienart: Online
Eignung: Berufsschule/PTS, Erwachsenenbildung
Einsatz: Beruf, Berufsschulen, Hauswirtschaft, Lebens-und Genussmittel / Ernährung, Lebenskunde, Lebensmittel, Tourismus / Gastgewerbe / Hotellerie
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2017
Zeit: 00:30:00

Kurzbeschreibung:
Ein Risotto mit Seeigel am Golf von Neapel, leichte Meeresküche in Ligurien, geschmortes Kaninchen im Piemont und frische Pasta in der Emilia Romagna. Das Besondere der italienischen Küche ist die regionale Vielfalt, das reiche kulinarische Erbe und die passionierten Köche, die die traditionellen Rezepte immer wieder mit neuen Ideen auffrischen. In Italien kann man in den entlegensten Winkeln ausgezeichnet essen, aber die italienische Küche außerhalb des Landes hat oft noch das Image von Pizza und Spaghetti Pomodoro. Ganz anders Alberico Penati in Paris: Sein italienisches Restaurant verbindet die traditionelle Küche von Sizilien bis Venedig mit innovativen Kreationen. Eine Erfolgsstory in der Hochburg der französischen Küche.