Land schafft Leben - Podcast 5: Appell an die Selbstverantwortung

Land schafft Leben - Podcast 5: Appell an die Selbstverantwortung
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4800689
Medienart: Online
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe, Berufsschule/PTS, Erwachsenenbildung
Einsatz: Allgemeines, Berufsorientierung, Berufsschulen, Biologie/Umweltkunde, Ernährungslehre, Gemeinschaft, Geografie und Wirtschaftskunde, Gesundheit, Gütererzeugung, Hauswirtschaft, Konsumgesellschaft, Land- und Forstwirtschaft / Tiere / Pflanzen, Land- und Forstwirtschaft / Tiere / Pflanzen, Leben und Wirtschaften, Lebens-und Genussmittel / Ernährung, Lebens-und Genussmittel / Ernährung, Lebenskunde, Lebensmittel, Rohstoffe und Energie, Volkswirtschaft
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2020
Zeit: 00:29:31

Kurzbeschreibung:
Wie kann es sein, dass Bio-Spargel aus Italien billiger ist als heimischer konventioneller Spargel? Und wie geht das, dass ein Supermarkt jetzt regionale, heurige Kartoffeln anbietet, wo doch heimische Frühkartoffeln nicht vor Ende Mai geerntet werden? Maria und Hannes im Wochenabschlusspodcast zu allen heißen Themen, die uns diese Woche in Atem gehalten haben. Am Ende kommt es darauf an, was jede*r Einzelne jetzt tut: ein klarer Appell an unsere Selbstverantwortung. Gilt genauso für dein Einkaufsverhalten: Kauf heimische Lebensmittel, die sind auch in der Krise sicher.