Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4800520
Medienart: Online
Eignung: Mittelstufe
Einsatz: Komponisten
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2018
Zeit: 00:22:00

Kurzbeschreibung:
Am 27. Januar 1756 wurde in Salzburg ein Komponist geboren, der in seinem viel zu kurzen Leben die Musikwelt verändert hat: Wolfgang Amadeus Mozart. Bereits im Kindesalter wurden er und seine Schwester Nannerl von ihrem Vater Leopold ausgebildet und auf ausgedehnte Konzertreisen an den europäischen Höfen geschickt. Die erste von mehr als tausend im Köchelverzeichnis aufgelisteten Kompositionen, das Menuett G-Dur schrieb Mozart vermutlich bereits im Alter sechs Jahren. Der Film nähert sich der Person Mozarts an und zeigt, welch zeitlose Faszination seine Musik bis heute ausstrahlt.