Wer früher stirbt ist länger tot

Wer früher stirbt ist länger tot
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4800260
Medienart: Online
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe, Berufsschule/PTS, Jugendarbeit, Sonstige
Einsatz: Abenteuer, Christliche Lebensgestaltung, Cinemathek, Jugendproblemfilm, Jugendspielfilm, Komödie, Liebesgeschichte, Religion, Verschiedenes
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2006
Altersfreigabe: 6
Zeit: 01:41:00

Kurzbeschreibung:
Der Lausbub Sebastian erfährt eines Tages von seinem älteren Bruder, dass seine Mutter nicht wie bisher geglaubt bei einem Unfall ums Leben kam, sondern bei seiner Geburt. Sebastian nimmt sich die Vorwürfe sehr zu Herzen und nachdem er erfährt, dass man nach seinem Tod für seine Sünden büßen muss, gibt es für ihn nur noch ein Ziel: er muss unsterblich werden. Dafür gibt es in seiner Welt mehrere Möglichkeiten: Fortpflanzung, Musik, Wiederbelebung,... Nachdem diese aber alle nicht glücken wollen, versucht er, seine vermeintliche Schuld wieder gut zu machen, indem er seinem Vater eine neue Frau sucht. Aber auch das ist leichter gesagt, als getan.