Die Truman Show

Die Truman Show
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4800247
Medienart: Online
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe, Erwachsenenbildung
Einsatz: Christliche Lebensgestaltung, Cinemathek, Erwachsenen-/Lehrerfortbildung, Komödie, Religion, Religion, Satire
Sprache: Englisch, Deutsch
Produktionsjahr: 1998
Altersfreigabe: 12
Zeit: 01:39:00

Kurzbeschreibung:
Er ist der Star der Show, aber er weiß es nicht. Truman realisiert nicht, dass seine Heimatstadt ein gigantisches Studio darstellt und alle, die dort leben und arbeiten, Schauspieler sind. Auch seine ständig plappernde Ehefrau ist eine vertragliche Mitspielerin. Nach und nach kommt Truman jedoch dahinter. Satire über das Verhältnis von Fictionalität und Realität in unserer Mediengesellschaft und über die Form, die Entstehungsbedingungen und die Rezeption von daily soaps.