Jesus Christ Superstar

Jesus Christ Superstar
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4800240
Medienart: Online
Eignung: Oberstufe, Erwachsenenbildung
Einsatz: Cinemathek, Drama, Erwachsenen-/Lehrerfortbildung, Film, Französisch, Fremdsprachen, Kunst, Kunst, Musik, Religion, Religion, Religiöse Kunst, Verschiedenes, Verschiedenes
Sprache: Englisch, Französisch
Produktionsjahr: 1972
Altersfreigabe: 12
Zeit: 01:52:00

Kurzbeschreibung:
Eine Gruppe junger Leute spielt in den Ruinen antiker Bauten in der Negev-Wüste Stationen aus dem Leben Jesu und seiner Jünger. Der Akzent liegt auf dem machtpolitischen Spannungsverhältnis, in das Jesus durch den Massenerfolg seiner Predigten gerät. Judas wird als tragische Figur interpretiert: Seine Skepsis und Verzweiflung angesichts der zur Droge gewordenen christlichen Lehre - auf deren sozialrevolutionäre Kraft er hoffte - treibt ihn zu Verrat und Selbstmord.
Zusatzmaterial: Audiokommentar von Regisseur Norman Jewison und Schauspieler Ted Neeley; Exklusives Interview mit Tim Rice; Fotogalerie.