Altersarmut - einfach erklärt

Altersarmut - einfach erklärt
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4500002
Medienart: Exp
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe, Berufsschule/PTS
Einsatz: 20./ 21. Jhdt., Berufsschulen, Bevölkerungsgeographie, Büro / Handel / Finanzen, Geografie und Wirtschaftskunde, Geschichte, Kultur / Sprachen / Gesellschaft, Leben und Wirtschaften, Politische Bildung, Soziales, Sozialkunde
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2012
Zeit: 00:03:16

Kurzbeschreibung:
Immer mehr Menschen in Deutschland sind von der sogenannten Altersarmut betroffen oder werden es womöglich sein. Doch was bedeutet das eigentlich: Alt und Armut? Klar, keiner von uns wird jünger, doch sichert uns nicht das Rentensystem ein hinreichendes Einkommen nach Jahren des Arbeitens? Der Clip geht der Frage nach, was es mit der Altersarmut auf sich hat.