Wasser

Wasser
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4100020
Medienart: WiWe
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe
Einsatz: Bevölkerungsgeographie, Biologie/Umweltkunde, Entwicklungsländer, Geografie und Wirtschaftskunde, Geschichte, Gesundheit, Hauswirtschaft, Klimageographie, Konflikte, Lebenskunde, Lebensmittel, Naturgefahren, Politik, Politische Bildung, Rohstoffe und Energie, Umweltschutz, Volkswirtschaft
Sprache: Englisch, Deutsch
Produktionsjahr: 2015
Zeit: 00:07:45

Kurzbeschreibung:
Wasser ist kostbar. Es ist die Grundlage allen Lebens. Bei uns kommt sauberes Wasser unbegrenzt direkt aus dem Wasserhahn. Viele Entwicklungsländer haben aber Schwierigkeiten eine solide Versorgung mit sauberem Trinkwasser zu gewährleisten. Dies ist ein wesentliches Entwicklungshindernis. Aber warum ist eine Verbesserung der Wasserversorgung für Entwicklungsländer so wichtig? In welchen Bereichen spielt Wasser eine besondere Rolle? Und wo liegen die Probleme?

Unter der Marke WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Dabei wird der technisch innovative Rahmen und der didaktisch aufbereitete Inhalt zu einem spannenden Gesamteindruck und spricht so nicht nur Politikinteressierte an.