Migration

Migration
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4100014
Medienart: WiWe
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe
Einsatz: 20./ 21. Jhdt., Afrika, Asien, Bevölkerungsgeographie, Entwicklungsländer, Europa, Europa und EU, Gemeinschaft, Geografie und Wirtschaftskunde, Geschichte, Konflikte, Lebenskunde, Länderkunde, Politik, Politische Bildung, Randgruppen, Sozialkunde, Volkswirtschaft, Weltwirtschaft, Österreich
Sprache: Deutsch, Englisch
Produktionsjahr: 2014
Zeit: 00:07:37

Kurzbeschreibung:
Vor mehr als 100.000 Jahren machte sich der moderne Mensch von Afrika aus auf die Welt zu besiedeln. Seitdem ist die Menschheitsgeschichte auch eine Geschichte der Migration. Migration war dabei immer wesentlicher Motor der menschlichen Entwicklung. Heute wird Migration allerdings meist als Problem gesehen - und oft hart bekämpft. Aber was genau ist eigentlich Migration, wie entsteht sie und wo liegen Probleme und Chancen?

Unter der Marke WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Dabei wird der technisch innovative Rahmen und der didaktisch aufbereitete Inhalt zu einem spannenden Gesamteindruck und spricht so nicht nur Politikinteressierte an.