DDR

DDR
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 4100001
Medienart: WiWe
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe
Einsatz: 20./ 21. Jhdt., Europa, Geschichte, Länderkunde, Neuere Geschichte, Politik, Politische Bildung
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2013
Zeit: 00:07:42

Kurzbeschreibung:
Der dritte Oktober: seit 1990 Deutschlands Feiertag der Wiedervereinigung. Aber warum war Deutschland geteilt? Was war die DDR für ein Staat? Und wie kam es eigentlich zur Wiedervereinigung?

Unter der Marke WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Dabei wird der technisch innovative Rahmen und der didaktisch aufbereitete Inhalt zu einem spannenden Gesamteindruck und spricht so nicht nur Politikinteressierte an.