Mathematik explorativ - Mit Funktionen modellieren und animieren

Mathematik explorativ - Mit Funktionen modellieren und animieren
Eignung: Oberstufe
Einsatz: Mathematik
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:
Ob in der Natur, der Technik, dem Sport, der Architektur, der Kunst, der Musik oder der Wirtschaft: überall begegnen uns mathematische Funktionen. Diese Vielfalt zu erkunden ist Ziel des vorliegenden MasterTool-Themenpakets. Bewegungsabläufe, Flugbahnen, Abläufe in der Natur, Entwicklungen in der Finanzwirtschaft lassen sich mit Funktionen modellieren, aber auch Bauteile, Formen, Ornamente im Produktdesign, in der Architektur oder in der Kunst. Das Themenpaket bietet eine Vielzahl an interessanten Beispielen, regt aber auch dazu an, eigene Ideen zu entwickeln.

Hinweise: Um die Medien dieses Themenpakets anzeigen und nutzen zu können, muss das MasterTool-Basissystem installiert sein. Kostenloser Download unter: http://www.master-tool.de/
Da dieses Themenpaket einen sehr komplexen Aufbau hat, ist es nicht sinnvoll, Medien einzeln herunter zu laden. Daher enthält das Themenpaket lediglich eine Zip-Datei mit allen Medien.
Download

Hier können Sie Ihre Übungen individuell bearbeiten.

Download Mastertool Autorensystem

Aktion nur möglich,
wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.

Download Mastertool Basissystem
Anzahl der Übungen: 1
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind. HIER einloggen.
Ajax-Loading-Image