TICK – TOCK – TACK, lieber Regen komm‘ herab!

TICK – TOCK – TACK, lieber Regen komm‘ herab!
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 2200042
Medienart: Ph
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule
Sprache: Türkisch, Serbisch, Rumänisch, Kroatisch, Englisch, Bosnisch, Albanisch, Deutsch
Produktionsjahr: 2018
Zeit: 00:00:00

Kurzbeschreibung:
Im April macht das Wetter, was es will! So auch heute: Vorhin hat gerade noch die Sonne gestrahlt und jetzt ziehen immer mehr dunkle Wolken am Himmel vorbei. Doch zu regnen beginnt es nicht. Philou würde sich heute aber sehr über Regen freuen, denn er hat neue Gummistiefel, und die würde er liebend gerne ausprobieren, um sie seinen Freunden Emil und Luise zu zeigen. Die Stiefel will er natürlich nur anziehen, wenn es draußen nass ist, denn ohne Regen machen Gummistiefel keinen Spaß! Da hat Emil eine Idee: Die drei Freunde könnten einen Regentanz aufführen! Werden die drei es wirklich schaffen, es mit solch einem Tanz regnen zu lassen...?