Lasst uns gemeinsam singen! - Arabisch

Lasst uns gemeinsam singen!  - Arabisch
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 2200039
Medienart: Ph
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule
Sprache: Arabisch
Produktionsjahr: 2017
Zeit: 00:00:00

Kurzbeschreibung:
Gerade ist Philou etwas eingefallen: Die kleine Schwester von seiner Giraffenfreundin Lisabeth ist doch erst vor kurzem zur Welt gekommen. Daher erlebt die kleine Babygiraffe heuer das allererste Mal Weihnachten. Wie aufregend! Philou möchte der kleinen Mathilda-Mia ein ganz besonderes Weihnachten bescheren. Also setzt er sich an seinen Schreibtisch und komponiert ein Weihnachtslied für die süße Babygiraffe. Weil es aber viel schöner klingt, wenn mehrere Leute musizieren, fragt Philou auch seine beiden Freunde Oscar und Luise, denn jeder von ihnen spielt ein Instrument. Das ist prima! Huch, aber die drei müssen sich beeilen und fleißig üben, damit sie das Lied fehlerfrei spielen können, den Weihnachten ist bereits in zwei Tagen. Dann ist der große Tag da: Wird es Philou, Oscar und Luise gelingen, die kleine Mathilda-Mia mit diesem Weihnachtslied zu überraschen...?