Bruchrechnen

Bruchrechnen
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 2000141
Medienart: SP

Kurzbeschreibung:
Enthalten ist ein Link zum interaktiven Lehrbuch Bruchrechnen Bruchteile und Bruchzahlen greifen und begreifen.Das E-Book ist ein neuartiges Lehr- und Lernbuch zum Selbstlernen und zur Benutzung im Schulunterricht. Mit zahlreichen interaktiven Aufgaben ldt das Buch zum selbst Erkunden und Erfahren ein. Ideal zum unterrichtsbegleitenden Lernen vermittelt das Buch wichtige Begriffe und Konzepte zum Thema Bruchrechnen. Entwickelt wurde das Buch an der Technischen Universitt Mnchen als Gemeinschaftsprojekt des Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhls fr Didaktik der Mathematik und des Lehrstuhls fr Geometrie und Visualisierung. Es kombiniert durchdachte didaktische Anstze mit den Mglichkeiten modernster Technologie. Zahlreiche Bilder und Animationen sorgen fr einen spannenden Zugang zu einem wichtigen Thema.Fcher: MathematikBibliografie: Siemens StiftungUrheber: Stefan Hoch\\, Frank Reinhold\\, Bernhard Werner\\, Kristina Reiss\\, Jrgen Richter-Gebert\nTechnische Universitt Mnchen\nTUM School of Education\nHeinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl fr Didaktik der Mathematik\nArcisstrae 21\n80333 Mnchen\nwww.ma.edu.tum.deCopyright:
Paketinhalt Alle öffnen
Bruchrechnen – Bruchzahlen und Bruchteile greifen und begreifen 2102923 Bruchrechnen – Bruchzahlen und Bruchteile greifen und begreifen
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.

Kurzbeschreibung:
Webressource:Interaktives Lehr- und Lernbuch zum Thema Bruchrechnen.Im 66-seitigen Buch sind 90 interaktive Inhalte enthalten. Dabei dienen interaktive Diagramme dem explorativen Kennenlernen neuer Inhalte, whrend verschiedenste interaktive Aufgaben zur bung zur Verfgung stehen. Alle interaktiven Aufgaben sind adaptiv gestaltet, passen sich also in ihrer Schwierigkeit der Schlerin oder dem Schler an, und geben direkt individuelles und aufgabenbezogenes Feedback, das kurz und przise formuliert ist. Einige bungen sind darber hinaus mit einem Hinweissystem ausgestattet, ber das sich die Schlerinnen und Schler selbstreguliert gestufte Lsungshilfen anzeigen lassen knnen.Die einzelnen Kapitel enthalten folgende Themen: Eine Pizza wird geteilt Den Anteil von etwas berechnen Pizza und Schokolade verteilen Verschiedene Brche mit gleichem Wert Brche auf dem Zahlenstrahl Mehr als ein Ganzes Welcher Bruch ist grer?Fcher: MathematikBibliografie: Siemens StiftungUrheber: Stefan Hoch\\, Frank Reinhold\\, Bernhard Werner\\, Kristina Reiss\\, Jrgen Richter-Gebert\nTechnische Universitt Mnchen\nTUM School of Education\nHeinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl fr Didaktik der Mathematik\nArcisstrae 21\n80333 Mnchen\nwww.ma.edu.tum.deCopyright: Technische Universitt Mnchen 2018

Schlagwörter: Bruchrechnung, Mathematik, Zahl
Details schließen