Ich war's nicht!, sagt Robinhund

Ich war's nicht!, sagt Robinhund
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 1029855
Medienart: Diaa
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2020
Zeit: 00:06:28

Kurzbeschreibung:
Die Geschichte beginnt in luftiger Höhe, hoch oben im Baumhaus. Robinhund und sein großer Bruder haben es im Wäldchen vor der Stadt gebaut und gemütlich eingerichtet. Hier draußen kann Robinhund alles erzählen, was er will, denn sein Bruder hört ihm stets verständnisvoll zu. Im Kindergarten ist es für Robinhund längst nicht so schön und so lässt er sich am Morgen nur widerwillig dorthin bringen. „Die sind alle doof“, murmelt er unterwegs vor sich hin, doch sein Bruder geht gar nicht darauf ein. Tatsächlich sind auch gar nicht alle doof. Als Robinhund schließlich im Kindergarten eintrifft, wird er von Hedda, der Erzieherin, und ein paar Kindern schon an der Tür erwartet. Besonders Fritzi freut sich, dass Robinhund endlich da ist, denn mit ihm wird es – wie man gleich sehen wird – nie langweilig.