Post für den Tiger

Post für den Tiger
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 1029845
Medienart: Diaa
Eignung: Grundstufe, Kindergarten, Horte
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule, Märchen, Märchen, Sachgeschichten, Vorschulerziehung, Vorschulerziehung, Zeichentrickfilme
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2005
Zeit: 00:47:00

Kurzbeschreibung:
POST FÜR DEN TIGER: Der kleine Bär und der kleine Tiger schaffen sich ein eigenes Postwesen, schließlich sogar ein ganzes Kabeltelefonunterhaltungsnetz.
GUTEN TAG, KLEINES SCHWEINCHEN: Guten Tag, kleines Schweinchen!\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" sagte der kleine Tiger und startet damit einen Ausflug in eine andere Welt. Durch das Schweinchen vergisst er glatt Pilze zu finden. Die Zeit vergeht wie im Flug und der arme Bär sitzt daheim und wartet bis der kleine Tiger endlich - ohne Pilze - nach Hause kommt.
ICH MACH DICH GESUND, SAGTE DER BÄR: Der kleine Tiger fühlt sich ganz ekelhaft schlecht. Ihm tut es einfach überall weh. Der kleine Bär hilft ihm, so gut er nur kann. Aber schließlich muss der Tiger doch noch ins Krankenhaus zu Doktor Brausefrosch.