Eisbjörn

Eisbjörn
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Um Medien nutzen zu können müssen Sie sich einloggen
Mediennummer: 1029842
Medienart: Diaa
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule, Märchen, Märchen, Sachgeschichten, Sachunterricht, Vorschulerziehung, Vorschulerziehung
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2019
Zeit: 00:00:00

Kurzbeschreibung:
Der Mäuserich Eisbjörn wird in einer stürmischen Herbstnacht vom alten Leuchtturmwärter Gustav gerettet. Er darf bei ihm im Leuchtturm bleiben und die beiden werden schon bald gute Freunde. Doch eines Tages wird Gustav krank. So krank, dass er am Abend das Licht im Leuchtturm nicht entzünden kann. Ausgerechnet in dieser Nacht kommt ein Sturm auf und ein voll besetztes Schiff nimmt Kurs auf die Küste. Das Schicksal der Seeleute liegt allein in Eisbjörns Pfoten! Für die kleine Maus beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Zusatzmaterial: Bilder; Erklärfilme zur Handhabung; Weiterführende Materialien; Hörbuch; Begleitheft.