Mein erstes Auto war rot

Mein erstes Auto war rot
Bitte schreiben Sie eine Email an medienverleih@edugroup.at um das Medium zu entlehnen.
Mediennummer: 1029810
Medienart: Diaa
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule, Sachgeschichten, Sachunterricht, Verkehrserziehung, Verkehrserziehung, Vorschulerziehung, Vorschulerziehung
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2012
Zeit: 00:00:00

Kurzbeschreibung:
Inhalt: 20 Dias, Buch und eine DVD.
Wie viele kleine Jungen hat sich der Held in diesem Bilderbuch schon lange ein Auto gewünscht. Jetzt bekommt er endlich ein Tretauto von Opa. Es muss noch ein bisschen gehämmert, geschliffen und geschraubt werden - fertig ist der rote Flitzer. Noch fix in der Fahrschule die Verkehrszeichen kennenlernen, und los geht`s mit dem kleinen Bruder auf dem Rücksitz zur ersten großen Tour. Autofahren ist das Größte!
DVD: Enthalten ist die filmische Umsetzung. DIAS: Die Geschichte wird mittels gezeichneten Bildern erzählt.
BILDERBUCH: Illustrierte Bilder bringen die Geschichte näher. BEGLEITHEFT: Enthalten sind weiterführende Informationen und methodisch-didaktische Hinweise.